Deutschland / Welt
Politik weltweit
Antrittsbesuch in China

Ist er nun Außenminister? Oder immer noch Wirtschaftsminister? Beim Staatsbesuch Sigmar Gabriels in Peking zeigt sich: Die Übergänge sind fließend. Es geht um die E-Auto-Quote in China, um politischen Austausch – und um den künftigen Fußball-Weltmeister China.

mehr
Armee im Einsatz

Drei Tage nach der Terrorattacke gab es wieder einen Großalarm in Manchester. Auch Soldaten wurden wegen eines verdächtigen Pakets herbeigerufen. Doch dieses Mal endet alles glimpflich.

mehr
Anschlag in Manchester

Vier Tage vor dem Terroranschlag in Manchester hat sich der mutmaßliche Attentäter Salman Abedi in Deutschland aufgehalten. Der 22-Jährige flog über Düsseldorf nach Manchester. Ob er Kontakt zu Islamisten in Deutschland hatte ist unklar.

mehr
Nach Anschlag in Manchester

„Das ist komplett inakzeptabel“: Die angebliche Weitergabe von Informationen über den Anschlag in Manchester durch US-Geheimdienste hat die britische Regierung verärgert. Womöglich wird Premierministerin May nun US-Präsident Trump zur Rede stellen.

mehr
Schwere Tumulte

Dramatische Szenen aus Brasilia: Ministerien müssen evakuiert werden, Rauchschwaden, Demonstranten, die zornig „Temer raus“ fordern. Der unter Korruptionsverdacht stehende Präsident schickt das Militär.

mehr
Hintermänner von Salman Abedi?

Für die britische Polizei ist klar: Der Attentäter von Manchester war kein „einsamer Wolf“. In der Nacht wurden zwei weitere Personen festgenommen. Ein TV-Sender hat derweil Aufnahmen vom mutmaßlichen Täter Salman Abedi veröffentlicht.

mehr
US-Präsident

Morgens der Papst, nachmittags der belgische König: US-Präsident Trump bringt bei seiner ersten Europareise vieles unter einen Hut. Und er hat eine Botschaft.

mehr
Alle Videos
Meistgelesene Politik-Artikel
Türkische Botschaft