Hannover
Nachrichten aus Hannover
Inklusion

Die Region Hannover soll prüfen, welche Angebote es zur Ferienbetreuung von geistig behinderten Kindern in den Schulen gibt. Das ist am Dienstag mehrheitlich im Schulausschuss beschlossen worden. Der Prüfauftrag stammt von CDU und SPD.

mehr
Niedlicher Nachwuchs

Der Zoo Hannover hat am Dienstag seinen Gorilla-Nachwuchs vorgestellt. Gorillaweibchen Melima zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein mit ihrem Kind draußen im Freigehege. Die sommerlichen Temperaturen haben auch die Präriehunde mit ihrem Nachwuchs an die Luft gelockt.  

mehr
Entscheidung gefällt

Hannover hat das Rennen um das neue Deutsche Internet-Institut verloren. Die Einrichtung wird nicht an der Leine, sondern an der Spree entstehen. Die Vergabe nach Berlin wurde am Dienstag bekanntgegeben.

mehr
Bewährung

Ein 35-jähriger Syrer ist vom Amtsgericht Hannover wegen bandenmäßiger Schleusung in zwei Fällen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und elf Monaten verurteilt worden. Anfang 2016 war ein europaweites Schleusernetzwerk aufgeflogen, zu dem auch der 35-Jährige gehört hatte.

mehr
Jahresbilanz

Ob Ärger nach Online-Bestellungen bei gefälschten Shops oder bei Einschüchterungsversuchen von Inkassounternehmen: Über 84.000 Menschen - und damit 5 Prozent mehr als noch 2015 - haben im vergangenen Jahr Rat bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen gesucht.

mehr
Kuppelsaal

Das Hannover Congress Centrum (HCC) geht bei der Getränkeversorgung seiner Konzertbesucher neue Wege. Um lange Warteschlangen am Ausschank zu vermeiden, stellt die HCC-Leitung Kühlschränke und Kassen auf. 

mehr
Abfallwirtschaft in Hannover

Herumliegende Müllbeutel, besitzerlose Autos ohne Kennzeichen und Schrottfahrräder: Was passiert mit diesem wilden Müll in der Stadt? Sechs Abfallfahnder setzt der für Stadt und Umland zuständige Abfallwirtschaftsbetrieb Aha ein. Sie kümmern sich um genau solche Dinge und versuchen, die Stadt sauber zu halten.

mehr
Einsatz im Roderbruch

Mit dem SEK hat die Polizei in Hannover einen 37-Jährigen am Montagabend aus seiner Wohnung im Roderbruch geholt. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor, sagte ein Polizeisprecher am Abend. 

mehr
Meistgelesene Artikel aus Hannover