Hannover
Nachrichten aus Hannover
Hannover Messe

Polen ist Partnerland der Hannover Messe, aber in welchem Verhältnis steht das Land eigentlich zu Deutschland? Alicja Iburg, die Vorsitzende der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Hannover, spricht über gelungene Integration und Aberglauben.

mehr
Bezirksräte streiten mit Stadt

Sechs Straßensanierungen sind seit 2010 unter Kostenbeteiligung der Anwohner abgerechnet worden, für weitere sieben liegen bereits abrechnungsfähige Unterlagen vor. Den Einzelnen kann das mehrere tausend Euro kosten, dabei ist der Nutzen für die Stadt umstritten.

mehr
Hauptbahnhof

Ein Polizist, der gerade auf dem Heimweg war, hat einer 53-jährigen Frau wahrscheinich das Leben gerettet. Die Frau war am Hauptbahnhof in das Gleisbett gefallen und drohte von einem Zug überrollt zu werden.

mehr
Party im Pavillon

Franzosen aus Hannover und der Region haben am Sonntag im Foyer der NordLB ihre Stimme für die Präsidentschaftswahl abgegeben. Im Pavillon verfolgten sie am Abend bei Wein und Fingerfood mit Spannung, wie die Ergebnisse des ersten Wahlgangs live im französischen Fernsehen verkündet wurden.

mehr
700 Quadratmeter

Der Streit um die Einrichtung eines Zentrums für Hannovers Geschichte in der Nazi-Zeit ist weitgehend beigelegt. Nach Informationen der HAZ soll der sogenannte Lernort im Gebäude der ehemaligen Volkshochschule gegenüber dem Rathaus untergebracht werden.

mehr
Gewalttaten mit zwei Toten

Während die Hinterbliebenen der getöteten 27-Jährigen Melissa S. und des getöteten Yahua A. ihre Trauer noch nicht verarbeitet haben, beginnt die juristische Aufarbeitung des Falls Mullham D..

mehr
Übersicht

Die Eröffnung der Hannover-Messe, das Grillen mit den Sizzle Brothers, das Fitnessfest des Hochschulsports, der Record Store Day, das Kirschblütenfest im Hiroshima-Hain und das besonnene Reagieren von zwei Mädchen, das einen Großbrand verhindert hat – das und noch mehr ist am Wochenende los gewesen.

mehr
Besser spielen mit der Kamera

Das Entwicklungsprogramm Marte Meo bringt Eltern und Erziehern Geduld bei und nutzt dafür Videoanalysen. Die Region Hannover will die Methode aus den Niederlanden bekannter machen, an der MHH-Betriebs-Kita wird sie schon seit Jahren genutzt.

mehr
Meistgelesene Artikel aus Hannover