Start
Roger Moore 1973.
Tod einer Schauspiel-Legende

Er nahm James Bond und sich selbst mit Humor: Jetzt ist der britische Schauspieler Roger Moore im Alter von 89 Jahren gestorben.

mehr
Unfälle fingiert

Vor dem Amtsgericht Göttingen ist am Dienstag ein weiterer Prozess um eine Betrugsserie mit getürkten Verkehrsunfällen zu Ende gegangen. Das Gericht verurteilte einen 44-jähriger Restaurantbetreiber aus Göttingen wegen Betruges in zwei Fällen zu einer Geldstrafe von 180 Tagessätzen zu je 50 Euro (insgesamt 9000 Euro).

mehr
Die Manchester Arena am Tag nach dem Terroranschlag
Terror in Manchester

Im Zusammenhang mit dem Terrorangriff in Manchester hat die Polizei nach der Festnahme eines 23-jährigen Mannes am Nachmittag zwei weitere Personen festgenommen. Der IS reklamierte den Anschlag für sich.

mehr
Trainer

Im März wurde Daniel Stendel von seiner Arbeit als Cheftrainer bei Hannover 96 freigestellt. Schon damals gab der Verein bekannt, Stendel eine Position im Nachwuchsbereich anbieten zu wollen. Nun ist klar: Eine gemeinsame Zukunft für Stendel und 96 wird es nicht geben.

mehr
Sperrung der Bundesstraße 27/446

Der sowohl zur Bundesstraße 27 als auch 446 gehörende vierspurige Abschnitt bei Ebergötzen wird ab 29. Mai zum Nadelöhr. In Richtung Harz kann der Verkehr einspurig weiterrollen, in Richtung Göttingen soll er einen Umweg über Northeim und die Autobahn 7 nehmen.

mehr
Zum Thema
Göttingen und die Region

Das lange Himmelfahrtswochenende steht vor der Tür. Aber auch an Feiertagen haben Göttingen und der Landkreis einiges zu bieten. Eine Auswahl an Tipps der Redaktion findet ihr im Artikel.

mehr
Explosion in Manchester

Großbritanniens Premierministerin spricht nach dem Anschlag auf ein Popkonzert in Manchester von einem feigen Terrorangriff. Die Polizei kennt offenbar bereits den Namen des Attentäters. Unklar ist, ob er allein handelte.

mehr
Trump trifft Abbas

Eigentlich will der US-Präsident bei seinem Ziel, die Friedensgespräche im Nahen Osten wiederzubeleben, vorankommen. Das ist ein wesentlicher Teil seiner Auslandsreise. Doch zumindest daheim ist die Russland-Affäre weiter Topthema.

mehr
Händel-Festspiele

Das gehört  dazu, wenn Händel-Festspiele sind: Die Oper für alle! In diesem Jahr wird im Deutschen Theater Lotario gegeben. Die Inszenierung von Carlos Wagner wurde am Freitag vom Premierenpublikum begeistert gefeiert.

mehr
Luxushersteller

Der Milliardär Bernard Arnault und seine Familie rennen mit der geplanten Komplettübernahme von Christian Dior bei dem Luxusgüter-Hersteller offene Türen ein. Der Verwaltungsrat halte das Angebot für fair und empfehle seinen Aktionären die Annahme, teilte Christian Dior am Dienstag in Paris mit.

mehr
Neue Caricatura-Ausstellung

 Eine Bestandsaufnahme des gesellschaftlichen und weltpolitischen Irrsinns: so wird die Ausstellung „Systemfehler“ beschrieben, die vom 3. Juni bis 17. September in der Caricatura Galerie für Komische Kunst, Rainer-Dierichs-Platz 1, stattfindet.

mehr
Umfrage
Wirtschaftsminister Olaf Lies in der Defensive – ist die Situation mit der Entlassung der Staatssekretärin bereinigt?
  • Antworten anzeigen
  • Ergebnis
Alle Videos
Meist gelesen
Nachrichtenticker
Anzeigenspezial Kompass Gesundheit
Thema des Tages

Die Gema hat 2016 erstmals mehr als eine Milliarde Euro eingenommen. Trotz des Rekordergebnisses, das in dieser Woche den 70000 Mitgliedern vorgestellt wurde, gibt es Kritik an der Gebührenerhebung der Verwertungsgesellschaft.

mehr

Duderstadt

EU-Bericht

Alles sauber: Eine am Dienstag veröffentlichte EU-Studie der Europäische Umweltagentur EEA zur Qualität der Badegewässer hat den Badegewässern in Südniedersachsen durchweg eine exzellente Wasserqualität bescheinigt.

mehr

Region

„Emmenhausen brennt 2.0“

Das Festzelt steht und die vielen Helfer haben mit den letzten Vorbereitungen für die Großveranstaltung „Emmenhausen brennt 2.0“ den Endspurt eingeläutet.

mehr

Welt

Kommentar

Der fürchterliche Anschlag von Manchester zeigt, wie schnell wir Unbeteiligten den Terror in unseren Alltag einsortieren. Diese Haltung ist nicht verwerflich. Im Gegenteil: Sie verhindert, dass die Mörder gewinnen.

mehr

Kultur

Händel-Festspiele

Vor Leidenschaft bebend und mit ausdrucksstarker Gestik hat Mezzosopranistin Franziska Gottwald am Montag drei opernhaft-theatralische Kantaten gesungen. 130 Zuhörer folgten in der Rosdorfer Kirche St. Johannis dem unter die Haut gehenden Vortrag. Cembalist Franceso Cera ließ sein Instrument dazu regelrecht singen.

mehr
Mädchenfußball

Die Tennisspielerin Julia Marzoll hat es vorgemacht, Fußballerin Anna-Lena Riedel kann nachziehen. Die eine wurde in Brasilien Vizemeisterin bei der Tennis-Schulweltmeisterschaft, die andere spielt derzeit in Prag gegen die besten Schulteams aus zwölf Ländern.

mehr

Ratgeber

Verkehr

Kühlboxen fürs Auto können praktisch sein. Entweder kühlen sie auf der Urlaubsfahrt via Zigarettenanzünder Getränke oder halten nach dem Supermarkt den Einkauf kühl. Bei einem Test von acht solcher Boxen hat jetzt das günstigstes Modell gewonnen.

mehr

Campus

Neue Tai-Chi-Serie

Stress, innere Unruhe und ewige Nervosität sind typische Begleiterscheinungen unserer heutigen Lebensweise – mit Tai-Chi findet manch einer wieder zurück zu sich selbst und zu innerer Ruhe.

mehr
Städtewetter
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Ta...

Termine
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Reisereporter.de
Urlaub mit Hund: Die wichtigsten Tipps

Urlaub mit Hund war noch nie so im Trend wie jetzt: Wenn Herrchen und Frauchen eine Reise machen, darf der Vierbeiner natürlich nicht fehlen. Damit der Strandurlaub mit deinem Hund ein tolles Erlebnis wird, haben wir Tipps für dich.

mehr
Verkehr
Falsch getankt - Was sind die Folgen?

Benzin oder Diesel - das macht einen großen Unterschied. Wer aus Versehen mal den falschen Kraftstoff in sein Auto füllt, sollte jedoch nicht in Panik ausbrechen. Hier die wichtigsten Informationen für den Fall der Fälle.

mehr
Immobilien
Leinen nur mit niedriger Drehzahl schleudern

Hosen und Oberteile aus Leinen sind gerade bei höheren Außentemperaturen beliebt, denn sie verleihen ein luftiges Tragegefühl. Doch wie wäscht man dieses Material am besten?

mehr