BG Göttingen
Basketball-Bundesliga

Was für ein Krimi am Freitagabend vor 3140 Zuschauewrn im zum 88. Mal ausverkauften Rasta-Dome in Vechta: Vor 3140 Zuschauern siegte Basketball-Bundesligist BG Göttingen bei Absteiger Rasta Vechta mit 78:77 (36:43) - und vermasselte damit dem Gegner die BBL-Abschiedsparty. 

mehr
Veilchen bezwingen Playoff-Kandidaten Bonn

Die BG Göttingen hat mit einer immensen Energieleistung den nächsten Favoriten gestürzt. Mit 78:66 (56:55, 42:30, 25:18) schockte sie die Telekom Baskets Bonn. Im siebten Anlauf war es vor 5410 Zuschauern der erste Veilchen-Triumph im Telekom-Dome.

mehr
BG Göttingen gewinnt 78:66 gegen Telekom Baskets

Nach dem 84:75-Überraschungscoup zu Hause gegen die MHP-Riesen Ludwigsburg plante die BG Göttingen den nächsten Favoritensturz. Die Mannschaft von Trainer Johan Roijakkers war am Sonntag zu Gast beim zuletzt gestrauchelten Playoff-Kandidaten Telekom Baskets Bonn. Mit 78:66 gewannen am Ende die Göttinger.

mehr
BG Göttingen

Basketball-Bundesligist BG Göttingen verliert einen wichtigen Führungsspieler. Kapitän Dominik Spohr wird die Veilchen nach Saisonende verlassen. Der gebürtige Hagener will es künftig ein wenig ruhiger angehen lassen und sportlich nicht mehr auf Top-Niveau spielen.

mehr
Basketball-Bundesliga

Die BG Göttingen hat einen weiteren Favoriten zu Fall gebracht. Im vorletzten Heimspiel der Basketball-Bundesliga-Saison 2016/17 schlugen die Veilchen den Playoff-Kandidaten MHP Riesen Ludwigsburg verdient mit 84:75 (49:45). 3316 Zuschauer in der S-Arena bejubelten den elften Saisonsieg der Gastgeber.

mehr
BG-Profi Waleskowski hat Sucht nach fünf Jahren überwunden

Der 17. Februar 2012 sei der Tag gewesen, an dem er die beste Entscheidung seines Lebens getroffen habe, sagt Adam Waleskowski im Blick zurück. Nie wieder Vollrausch, die Welt endlich nicht mehr durch getrübte Augen sehen. Ein Profi-Basketballer entsagt dem Alkohol.

mehr
Nachwuchsbasketball-Bundesliga

Die BG Göttingen hat einen Trainer für das BBT Göttingen gefunden, das in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) spielt: Nachfolger von Sepéhr Tarrah wird Hylke von der Zweep.

mehr
Ostercamp mit BG-Spielern

Stundenlang Basketball, nur unterbrochen von einer Mittagspause: 116 junge Sportler im Alter zwischen sechs und 14 Jahren sind beim noch bis Donnerstag andauernden Statdwerke-Ostercamp der BG Göttingen dabei.

mehr