Sport
Trainer

Im März wurde Daniel Stendel von seiner Arbeit als Cheftrainer bei Hannover 96 freigestellt. Schon damals gab der Verein bekannt, Stendel eine Position im Nachwuchsbereich anbieten zu wollen. Nun ist klar: Eine gemeinsame Zukunft für Stendel und 96 wird es nicht geben.

mehr

Sport vor Ort

Mädchenfußball

Die Tennisspielerin Julia Marzoll hat es vorgemacht, Fußballerin Anna-Lena Riedel kann nachziehen. Die eine wurde in Brasilien Vizemeisterin bei der Tennis-Schulweltmeisterschaft, die andere spielt derzeit in Prag gegen die besten Schulteams aus zwölf Ländern.

mehr

Sport aus aller Welt

Klubs und Spieler trauern

Nach dem Anschlag in Manchester mit vielen Toten bekundet die Fußballwelt in den sozialen Netzwerken ihre Anteilnahme. Die Gedanken von Klubs und Spielern seien bei allen Betroffenen.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.

BG Göttingen

Basketball-Bundesliga

Mit einer internen Lösung hat Basketball-Bundesligist BG Göttingen die durch den Abgang von Johanna Hirmke zu Alba Berlin frei gewordene Stelle des Vertriebsleiters besetzt. Nils Leunig, bisher verantwortlich für Ticketing und Heimspielorganisation, übernimmt den Posten.

mehr
23.05.2017 - 16:23 Uhr

VfL Wolfsburg: VW steht auch im Abstiegsfall zum Profifußball

Volkswagen wird auch im Falle eines Abstiegs die Fußballer des VfL unterstützen. VfL ist eine 100-Prozent-Tochter von VW; VW lässt keine Tochter fallen, erklärte Francisco Javier Garcia Sanz. Der Aufsichtsrats-Vorsitzende der VfL-GmbH will sich ansonsten zu Was-wäre-wenn-Szenarien erst nach der Relegation gegen Eintracht Braunschweig äußern.

mehr
SV Göttingen 07