Sport
BG Göttingen gewinnt 78:66 gegen Telekom Baskets

Nach dem 84:75-Überraschungscoup zu Hause gegen die MHP-Riesen Ludwigsburg plante die BG Göttingen den nächsten Favoritensturz. Die Mannschaft von Trainer Johan Roijakkers war am Sonntag zu Gast beim zuletzt gestrauchelten Playoff-Kandidaten Telekom Baskets Bonn. Mit 78:66 gewannen am Ende die Göttinger.

mehr

Sport vor Ort

13. Tour d´Energie

Rund 2900 Radfahrer haben bei der 13. Auflage der Tour d´Energie in die Pedale getreten. Während auf der Langstrecke Hanno Rieping vom Team Strassacker im Spurt triumphierte, feierte auf der Kurzstrecke über 45 Kilometer Nicolas Nikuradse vom Grotefend-Gymnasium Hann. Münden wie bereits 2016 einen Solo-Sieg.

mehr
Veilchen bezwingen Playoff-Kandidaten Bonn

Die BG Göttingen hat mit einer immensen Energieleistung den nächsten Favoriten gestürzt. Mit 78:66 (56:55, 42:30, 25:18) schockte sie die Telekom Baskets Bonn. Im siebten Anlauf war es vor 5410 Zuschauern der erste Veilchen-Triumph im Telekom-Dome.

mehr

Sport aus aller Welt

Frantisek Rajtoral

Der tschechische Fußball-Profi Frantisek Rajtoral, der 2014 bei Hannover 96 unter Vertrag stand, wurde am Sonntag tot in seinem Haus aufgefunden.

mehr
SV Göttingen 07