Mode & Stil
Modetrend Menocore

Elegant und gemütlich statt sexy und unbequem: Der entspannte, selbstbewusste Look von Frauen wie Diane Keaton heißt jetzt Menocore – und begeistert die Modewelt.

mehr
Charles Schumann im Interview

Er ist der wohl berühmteste Barkeeper der Welt. Sein “Schumann’s“ in München ist Legende. Der Privatmann Charles Schumann aber liebt die Einsamkeit. Uns hat er erzählt, warum er nur die Bars von Freunden besucht.

mehr
Farbenlehre zum Anziehen

Ob sich ein Mensch farbenfroh kleidet oder lieber rentnerkieselbeige, ist nicht nur eine Frage des Alters: Es sagt auch viel über seine innere Einstellung und seine Lebenssituation aus.

mehr
Frisurentrends für den Herbst

Windzerzauste Haare sind in diesem Herbst kein unliebsamer Nebeneffekt, sondern gewollt: ­Kein Glamour bleibt ungebrochen, keine Frisur darf zu bemüht daherkommen. Die Natur gibt den Ton an – auch bei der Farbe.

mehr
Comeback des Karos

Die Mode ist in Revivallaune: Im Herbst 2017 kehrt das Karo zurück, und zwar mit Wucht. Quadrate gibt es jetzt in jeder Form: als Glencheck-, Vichy- oder Pepita-Muster. Sogar der Hosenanzug ist wieder mutig – und kariert.

mehr
Rote Schuhe im Trend

Ob kirschrote Pumps oder feuerrote Stiefeletten: Die Blicke werden in der Herbst- und Wintersaison auf die Füße gelenkt.

mehr
Retrospektive in Paris

Sein revolutionärer Einfluss auf die Mode hält bis heute an. Jetzt widmet sich eine große Retrospektive in Paris dem Schaffen des Designers Christian Dior, der den Frauen ihre weibliche Silhouette zurückgab.

mehr
Luxusmode für Kinder

Viele Luxuslabels führen inzwischen Kollektionen für Kinder. Sie richten sich nicht zwingend nach den Wünschen der Kleinsten, sondern bedienen vor allem das gestiegene Geltungsbewusstsein ihrer Eltern.

mehr