Rosdorf
Ausgeschaltete Ampel

Die abgeschaltete Ampel an der Kreuzung Olenhuser Landstraße/Siekweg in Rosdorf sorgt für Diskussionen. Seitdem die Ampel abgeschaltet ist, haben sich dort nach Angaben der Polizei mindestens zwei Unfälle ereignet. Zuletzt wurde dabei ein 17-Jähriger Kradfahrer schwer verletzt.

mehr
Unfall in Rosdorf

Beim Zusammenstoß mit einem Citroën ist ein 17 Jahre alter Leichtkraftradfahrer am Mittwochnachmittag in Rosdorf schwer verletzt worden. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Göttingen gebracht. Die 22-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock.

mehr
Unfall in Rosdorf

Arm und Schulter hat sich ein 95-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in Rosdorf gebrochen. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei Göttingen am Dienstagmittag an der Kreuzung Göttinger Straße/Götzenbreite/Schlachthofstraße.

mehr
Nach Sabotage

Erst Frust, dann Freude: Nach dem Sabotage-Versuch von Unbekannten haben die Bürger in Obernjesa am Sonnabend dennoch ein prächtiges Osterfeuer abgebrannt. 450 Gäste kamen und genossen Stimmung, Bratwurst und Bier.

mehr
Nach abgefackeltem Osterfeuer

"Überwältigend": So beschreibt der stellvertretende Ortsbrandmeister Jan Hintze das, was sich am Sonnabend auf dem Osterfeuerplatz in Obernjesa zugetragen hat. Nachdem Unbekannte in der Nacht zu Karfreitag das Osterfeuer abgefackelt hatten, brachten unzählige Helfer Nachschub für ein neues Feuer.

mehr
Unbekannte fackeln Osterfeuer zu früh ab

Fassungslosigkeit und Enttäuschung in Obernjesa: Unbekannte haben in der Nach zu Karfreitag das Osterfeuer angezündet und zerstört. Die Feuerwehr konnte es nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Ein Osterfeuer wird es am Sonnabend dennoch geben - auch dank der Hilfe aus den Nachbarorten.

mehr
Rosdorfer Verein RoBiNet

Fröhliches Gelächter hat jetzt den Werkraum der Heinrich-Grupe-Schule in Rosdorf erfüllt, dazu Hämmer- und Sägegeräusche, das Surren von Akkuschraubern und das Stimmengewirr von zahlreichen Kindern und Erwachsenen. Der Grund: Der Verein RoBiNet hatte zusammen mit der Tischlerei Bantumak eine Holz-Bastelaktion angeboten.

mehr
Unfall in Rosdorf

Schwerer Unfall bei der Vorbereitung des Osterfeuers in Rosdorf: Am Wartberg ist am Donnerstagmittag ein Treckerfahrer bei der Abfahrt vom Osterfeuerplatz mit seinem Fahrzeug vom Weg abgekommen. Der Trecker stürzte um und begrub den Fahrer unter sich. Dabei wurde der Mann am Bein verletzt.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos