Radolfshausen
In der Sporthalle

Der Vorstand des TSV Ebergötzen organisiert für Sonnabend, 6. Mai, ein Tanzvergnügen in der Sporthalle des Ortes. Vier Jahre nach dem 100-jährigen Vereinsjubiläum gibt es auch in diesem Jahr einige runde Jahrestage der Vereinsgeschichte zu feiern.

mehr
Feuer im Bereich Seulingen

Vermutlich durch spielende Kinder ist am Mittwochnachmittag im Bereich Seulingen ein Jägerstand in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, seien die Beamten gegen 16.30 Uhr alarmiert worden.

mehr
Landwirtschaftsmuseum Waake

Die Betreuerinnen Nadine Fischer (rechts)und Mareike Kopetzki haben am Mittwoch mit einer Gruppe Schwerbehinderter, unter anderem im Rollstuhl, das Landwirtschaftsmuseum in Waake besucht.

mehr
Gestüt Hengstenberg

Lehrgänge für den Basispass Pferdekunde und den Kutschenführerschein hat das Gestüt Hengstenberg angeboten. Nach sechswöchiger Vorbereitungszeit haben acht Mitglieder der Kutschergilde die Prüfungen abgelegt.

mehr
Bundesstraße 446

 Seit Dienstagvormittag ist auf der Bundesstraße 446 zwischen Seeburg und Duderstadt wieder freie Fahrt möglich. Der Abschnitt zwischen Seeburg und Seulingen ist nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben worden.

mehr
Backaktionen für Kinder

Mit der Osterbrot-Backaktion ist nicht nur ein uraltes Frühlingsritual im Europäischen Brotmuseum wiederbelebt worden. Rund 25 Kinder jeden Alters durften auch ihre selbstgemachten Hefebrote probieren und mit nach Hause nehmen. Für die kommende Saison sind viele weitere Aktionen geplant.

mehr
Landwirtschaftliches Museum in Waake

Wer Ostern noch ein Ausflugsziel sucht, für den bietet sich das Landwirtschaftliche Museum in Waake an. Das Museum auf dem Gut von Wangenheim ist an allen Feiertagen ab 10 Uhr geöffnet. Ortsheimatpfleger Willi Hartmann weist darauf hin, dass auch Besuchstermine unter Telefon 0 55 07/71 72 oder 0170/8 28 36 22 vereinbart werden können.

mehr
L 523

Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der L 523 zwischen Landolfshausen und Ebergötzen schwer verletzt worden. Am Mittwoch geriet gegen 12.40 Uhr ein 37-jähriger Skoda-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos