Osterode
Schlemmen auf der Marktstraße

Zur kulinarischen Schlemmermeile soll an diesem Wochenende der obere Teil der Marktstraße in Bad Sachsa werden. Beim ersten Food Truck Festival werden 15 Trucks erwartet, die eine große Auswahl an schnellem und hochwertigem Essen auf die Hand bieten sollen.

mehr
Verstoß gegen Datenschutz

Wegen seines privaten Feldzuges gegen vermeintliche Verkehrssünder ist ein unter dem Spitznamen „Knöllchen-Horst“ bekannter Frührentner aus Osterode selbst vor Gericht gelandet. Die Landesbeauftragte für den Datenschutz hatte gegen den Frührentner einen Bußgeldbescheid erlassen, weil dieser wiederholt Autofahrer mit einer so genannten Dashcam gefilmt habe.

mehr
Diebe brechen in Schrebergarten ein

Unbekannte haben einen Bienenstock von einem Schrebergarten in Willensen gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

mehr
Unfall in Badenhausen

Bei einem Verkehrsunfall in Badenhausen ist am Donnerstagabend ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein Autofahrer den vorfahrtsberechtigten 58-Jährigen übersehen.

mehr
Hattorf

Schaden in bisher unbekannter Höhe ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf dem Hattorfer Hermann-Löns-Weg entstanden. Nach Angaben der Polizei hatte gegen 17.45 Uhr auf Höhe der Wilhelm-Raabe-Straße eine Autofahrerin den Wagen eines vorfahrtsberechtigten 25-Jährigen übersehen.

mehr
Dank für Buch

Burkhard Schmidt schrieb ein Buch über einen Niederländer, der in Nüxei interniert war, und schenkte es dem niederländischen Monarchen. Das Königshaus dankte schriftlich.

mehr
Einbruch in Werningerode

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen Hoflader der Marke Weidemann von einem ehemaligen LPG-Gelände in Werningerode in der Landgemeinde Sonnenstein entwendet. Nach Polizeiangaben wird der Wert des Hofladers mit rund 60 000 Euro angegeben.

mehr
Dampflokheizer fehlen

Der diesjährige Sommerfahrplan der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) tritt am 29. April in Kraft. Während der Zugverkehr auf der Harzquer- und Brockenbahn im Vergleich zum Vorjahr unverändert abläuft, müssen einige Züge der Selketalbahn wegen Personalmangels erstmals durch Busse ersetzt werden.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos