Osterode
Feuer in Pöhlde

Ein Durchlauferhitzer hat in der Nacht zu Montag in der Pöhlder Friedhofskapelle für einen Brand gesorgt. Ein Nachbar bemerkte kurz vor Mitternacht den Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr. Nach Angaben von Pressewart Markus Herzberg sei die Kapelle bei deren Eintreffen stark verraucht gewesen.

mehr
Förste

Gescheitert ist in der Nacht zum Dienstag, 16. Mai, ein Garageneinbruch in Förste. Ziel der Täter sei ein Garagenblock im hinteren Bereich eines Grundstücks an der Förster Straße gewesen, teilte die Polizei Osterode am Montag mit.

mehr
Südniedersachsen-Cup in Hattorf

Junge Piloten starten von Donnerstag, 25. Mai, bis Sonntag 28. Mai, auf dem Segelfluggelände in Hattorf zu einem Streckenflugwettbewerb, den der Luftsportverein (LSV) Kreis Osterode ausrichtet. Der Südniedersachsen-Cup soll Teilnehmern die Wettbewerbsfliegerei vermitteln, sagt LSV-Pressewart Marcel Zoremba.

mehr
Wieda

In der Nacht zum Sonnabend haben Unbekannte die Eingangstür des Kiosks an der Otto-Haberland-Straße aufgebrochen. Die Polizei teilte am Montag mit, dass mehrere Stangen Zigaretten und ein Tresor samt Inhalt gestohlen wurden.

mehr
Osterode

Ein 37-jähriger, der am frühen Sonntagmorgen in seiner Kellerwohnung an der Hördener Breite randaliert hat, hat die Polizei auf den Plan gerufen. Die eingesetzten Beamten seien von dem Mann unvermittelt angegriffen und leicht verletzt worden.

mehr
NDR-Bingo

Elfriede Beushausen aus Hattorf hat am Sonntag in Hannover vor Fernsehkameras gestanden. Die 83-Jährige war Kandidatin in der 1000. Sendung von „Bingo!“. Unter zehntausenden Mitspielern war sie ausgelost worden, teilte die Firma von Moderator Michael Thürnau nach der Sendung mit.

mehr
Polizei startet Motorradkontrollen

Im Harz hat die Motorradsaison begonnen, die Polizei am Sonnabend ihre erste größere Kontrollaktion durchgeführt. An der Sösetalsperre überprüften die Beamten den ganzen Tag über Motorräder auf ihren Sicherheitszustand.

mehr
Herzberg

Einen Angriff auf ihr Auto hat eine 38 Jahre alte Frau aus Osterode miterlebt. Nach Angaben der Polizei Northeim vom Sonnabend war die 38-Jährige am Freitag gegen 6.35 Uhr in Herzberg auf der Dr.-Frössel-Allee in Fahrtrichtung B 243 unterwegs, als ein Kleintransporter aus Erfurt sehr dicht auffuhr.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos