Osterode
Kollision an Osteroder Kreuzung

Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung an der Scheerenberger Straße sind am Sonnabendabend drei Menschen in Osterode verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 26-Jährige beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet.

mehr
Golf-Fahrer verursacht mehrere Unfälle - bei rund 3,5 Promille

Andere hätten wahrscheinlich nicht einmal mehr den Schlüssel ins Zündschloss bekommen. Ein 43 Jahre alter Autofahrer aber setzte sich sturztrunken ins Auto und fuhr nach Tettenborn. Ein Schnelltest ergab einen Wert von knapp 3,5 Promille.

mehr
Bad Grund

Das SEK aus Hannover und die Polizei haben am Freitagnachmittag eine Wohnung am Markt in Bad Grund durchsucht. Ein 28-Jähriger stehe im Verdacht, illegal Waffen besessen und diese in zwei Wohnungen aufbewahrt zu haben.

mehr
Schlemmen auf der Marktstraße

Zur kulinarischen Schlemmermeile soll an diesem Wochenende der obere Teil der Marktstraße in Bad Sachsa werden. Beim ersten Food Truck Festival werden 15 Trucks erwartet, die eine große Auswahl an schnellem und hochwertigem Essen auf die Hand bieten sollen.

mehr
Verstoß gegen Datenschutz

Wegen seines privaten Feldzuges gegen vermeintliche Verkehrssünder ist ein unter dem Spitznamen „Knöllchen-Horst“ bekannter Frührentner aus Osterode selbst vor Gericht gelandet. Die Landesbeauftragte für den Datenschutz hatte gegen den Frührentner einen Bußgeldbescheid erlassen, weil dieser wiederholt Autofahrer mit einer so genannten Dashcam gefilmt habe.

mehr
Diebe brechen in Schrebergarten ein

Unbekannte haben einen Bienenstock von einem Schrebergarten in Willensen gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

mehr
Unfall in Badenhausen

Bei einem Verkehrsunfall in Badenhausen ist am Donnerstagabend ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein Autofahrer den vorfahrtsberechtigten 58-Jährigen übersehen.

mehr
Hattorf

Schaden in bisher unbekannter Höhe ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf dem Hattorfer Hermann-Löns-Weg entstanden. Nach Angaben der Polizei hatte gegen 17.45 Uhr auf Höhe der Wilhelm-Raabe-Straße eine Autofahrerin den Wagen eines vorfahrtsberechtigten 25-Jährigen übersehen.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos