Northeim
Verfahrensänderungen

Der Breitbandausbau im Landkreis Northeim verzögert sich aufgrund immer neuer Vorgaben von Bund und Land, den Fördermittelgebern, auf unbestimmte Zeit. Das hat Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (parteilos) dem Kreistag am Freitag mitgeteilt. Eigentlich sollte der Ausbau 2017 abgeschlossen sein.

mehr
Blaue Köder

Die Polizei Bad Gandersheim ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Eine Fußgängerin hatte am Dienstagnachmittag in der Kurstadt im Bereich der Holzmindener Straße/Baugebiet Kleines Feld Tiertrockenfutter, dass mit blauen Körnern vermischt war, aufgefunden.

mehr
Abnehm-Buch

Ein Buchs übers Abspecken hat der Lindauer Zahnarzt Peter Donnerstag (50) geschrieben. Zehn Kilogramm hat er innerhalb eines Jahres abgenommen und das Gewicht seither gehalten. „Losgehen“ heißt das Buch, in dem er sein Geheimnis verrät. Er isst genauso dasselbe wie früher, nur dass er jetzt viel spazieren geht.

mehr
Polizeikontrolle

Mit zittrigen Händen und ruckartigen Augenbewegungen ist ein 37-jähriger Autofahrer aus Einbeck der Northeimer Polizei am Donnerstagabend aufgefallen. Bei einer Kontrolle gegen 23.15 Uhr in der Einbecker Landstraße räumte der Fahrer ein, am Vortag Marihuana geraucht zu haben.

mehr
Zehnsitzer mit Feuer

Schwimmende Grillinseln wird es künftig auf der Northeimer Seenplatte geben. Die rechtlichen Voraussetzungen dafür schuf der Rat der Stadt Northeim am Donnerstagabend, als er mit breiter Mehrheit die Benutzungsordnung des Freizeitsees änderte. Nur die AfD stimmte dagegen.

mehr
Haushalt der Stadt Hardegsen

Dass der Haushalt der Stadt Hardegsen für das laufende Jahr genehmigt worden sei, freut die SPD/CDU-Ratsgruppe, wie der stellvertretende Gruppen-Vorsitzende Frank Schonlau jetzt mitgeteilt hat.

mehr
55-Jähriger aus Northeim

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern muss sich seit Donnerstag ein 55-jähriger Mann aus Northeim vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, sich zwischen Frühjahr und November 2016 insgesamt 13-mal an zwei jungen Mädchen vergangen zu haben.

mehr
Stammzellspende geplatzt

Nach wie vor ist die achtjährige Alicia aus Hardegsen auf eine Stammzellspende angewiesen. Die für den 2. Mai terminierte Transplantation musste nach Auskunft von Alicias Vater abgesagt werden. Grund: die drei potenziellen Spender kommen doch nicht in Frage.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos