Northeim
Feuer in Ertinghausen

Der Großbrand, bei dem am Mittwoch ein 89-Jahre alter Mann in Ertinghausen ums Leben kam, ist offenbar in der Nähe eines alten Ölofens ausgebrochen. Der Polizei zufolge ist dieser möglicherweise unsachgemäß gehandhabt worden.

mehr
Reformationsjubiläum

In 72 Stunden wollen in der kommenden Woche Christen aus Northeim die Bibel komplett durchlesen. Für den sogenannten Bibel-Lesemarathon vom 4. bis zum 7. Mai werden noch Vorleserinnen und Vorleser gesucht, wie der Ökumenische Arbeitskreis Northeim als Veranstalter am Donnerstag mitteilte

mehr
Kletter-Hubschrauber für Kinder

Die Kinder in Ellierode haben allen Grund zur Freude: Ein großer neuer Kletterhubschrauber wartet auf dem Dorfspielplatz auf sie. Das Geschenk verdanken sie einem Unternehmer aus Göttingen und dem Desinteresse der Göttinger.

mehr
Bad Gandersheim

Giftköder haben Unbekannte in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim ausgelegt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

mehr
Feuer in Ertinghausen

Bei einem Großbrand in einem ehemaligen Gasthaus Am Gretchenbach in Ertinghausen ist ein 89-jährige Bewohner des Hauses ums Leben gekommen. Wie die Polizei bestätigte, versuchte der Mann noch durch Rufe auf sich aufmerksam zu machen. Die Rettungskräfte konnten ihn im Zuge der Löscharbeiten allerdings nur tot bergen.

mehr
Northeimer Innenstadt

Wegen gewerbsmäßigen Diebstahls hat die Polizei am Dienstagvormittag in der Northeimer Innenstadt einen 21-Jährigen aus Sachsen-Anhalt festgenommen. Er wird beschuldigt, mit einem Komplizen gegen 10 Uhr in einem Drogeriemarkt hochwertiges Parfüm im Wert von mehr als 200 Euro gestohlen zu haben.

mehr
5000 Euro Schaden – Polizei sucht Zeugen

Mindestens neunmal innerhalb von 24 Stunden sind ein oder mehrere Einbrecher in der Northeimer Innenstadt in Keller, Baucontainer, Lauben und Garagen eingedrungen. Den Gesamtschaden der „überwiegend kleineren Diebstähle“ bezifferte die Polizei am Mittwoch auf etwa 5000 Euro.

mehr
26-Jähriger vor Gericht

Ein 26-jähriger Verkäufer hat sich am Dienstag wegen Steuerhinterziehung vor dem Amtsgericht Northeim verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft hatte den 26-Jährigen angeklagt, zwischen Oktober 2010 und Januar 2012 mehr als 860.000 Euro Umsatzsteuer hinterzogen zu haben.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos