Northeim
Feuerwehr muss Frau in Northeim befreien

Nur mit Hilfe von Feuerwehr und Polizei hat am Freitagabend eine Frau in Northeim ihren Balkon verlassen können: Die Kinder hatten ihre Mutter versehentlich ausgespert und konnten die Tür nicht öffnen.

mehr
Viele Besucher an Majas Pflanzentagen

Zahlreiche Aussteller haben am Wochenende bei Majas Pflanzentagen auf dem gräflichen Landsitz Hardenberg neben Blumen, Bäumen und Stauden auch Zubehör für den Garten präsentiert. Zudem gab es hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Start in die Gartensaison.

mehr
Kreishaus Northeim

Bunte Banner schmücken derzeitdas Foyer des Kreishauses in Northeim. Unter dem Motto „Visionen 2027 – Erfinde deine Zukunft“ sind herausragende kreative Ideen und technische Erfindungen von Mädchen und jungen Frauen zu sehen.

mehr
Northeim

Der Kreisverband Northeim der Partei "Die Partei" hat seine Direktkandidaten für die kommenden Wahlen für den Bundestag und den Niedersächsischen Landtag aufgestellt. Im Wahlkreis 52 tritt der Student und gebürtige Osteroder Philip Klostermeyer zur Bundestagswahl an, teilt Tobias Müller, "Beauftragter für Volksaufklärung und Propaganda" der "Partei", mit.

mehr
Moringen

Eine Streife der Northeimer Polizei hat am Freitagmorgen in Moringen ein entlaufenes Shetlandpony eingefangen und wohlbehalten der Besitzerin übergeben. Ein Autofahrer hatte kurz vor 7 Uhr die Northeimer Wache angerufen und gemeldet, dass auf der Einbecker Straße ein Pferd laufe.

mehr
Katlenburg-Lindau

Sachschaden ist bei einem Zimmerbrand am Mittwochnachmittag in Katlenburg-Lindau entstanden. Das Feuer brach nach Angaben der Polizei gegen 14.20 Uhr im Obergeschoss eines Reihenmittelhauses an der Brandisbreite aus.

mehr
Northeim

Ein 13-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Silcher Straße leicht verletzt worden. Der Junge war gegen 17.30 Uhr mit seinem Mountainbike auf abschüssiger Fahrbahn unterwegs, als ihm ein Kleintransporter entgegenkam.

mehr
Ferienprogramm in Nörten-Hardenberg

Die Ferienzeit kann für Kinder langweilig sein. Darum wird auch in Nörten-Hardenberg versucht, den Schülern während der Osterferien jeden Tag eine neue Abwechslung zu bieten. Am Mittwoch waren die Akrobaten des Göttinger Kommunikations- und Aktionszentrums (KAZ) da, um ihre Künste weiterzugeben.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos