Gleichen
Groß Lengden

Abseits der üblichen Berichte der Vorstandsmitglieder standen bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß Lengden Ehrungen und Beförderungen im Vordergrund, außerdem wurde das Kommando neugewählt.

mehr
Klein Lengden

Bei einem Unfall auf der Ortsumgehung Klein Lengden sind am Dienstagnachmittag zwei Frauen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben von Gleichens Feuerwehrsprecher Cord Hartung gegen 15 Uhr an der Kreuzung  der L569 und der Straße Im Dörmke.

mehr
Ostertradition in Groß Lengden: Eierbacken

Eine alte Ostertradition wird in Groß Lengden gepflegt: das sogenannte Eierbacken. Draußen auf den Wiesen oder am Waldrand backen die Männer des Ortes in verschiedenen Gruppen Eier und Pferdehack über dem offenen Feuer.

mehr
Gemeinde Gleichen

Bis zu 5000 Euro Bußgeld müssen Hundebesitzer in der Gemeinde Gleichen für Kothaufen ihrer Tiere zahlen, wenn sie den Dreck nicht sofort von öffentlichen Flächen oder fremden Grundstücken beseitigen. Darauf weist die Gemeindeverwaltung in ihrem jüngsten Mitteilungsblatt hin.

mehr
Reinhausen

Mit einer musikalischen Impuls-Veranstaltung und Livemusik zum Abschluss begleiten die Initiatoren die gerade eröffnete Bilderausstellung „Öffne mir die Augen, dass ich sehe“ in der Reinhäuser Kirche.

mehr
Jahresbilanz Feuerwehr Gleichen

„Relativ ruhig“ war das zurückliegende Jahr für die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Gleichen. Mit diesen Worten hat jetzt Gemeindebrandmeister Heiko Böhlken die Einsatzstatistik der Helfer kommentiert.

mehr
Pläne reifen

Es ist ein anspruchsvolles Projekt, das bei Politikern noch Fragen offen lässt: Auf einem Acker bei Reinhausen mit starker Hanglage will die Gemeinde Gleichen ein zweigeteiltes Baugebiet erschließen: für 20 bis 30 Wohnhäuser und Gewerbe einschließlich Nahversorger.

mehr
Gleichen

Seit 65 Jahren ist Werner Brückner Mitglied des Sozialverbandes. Dafür hat der „Sozialverband Obere Garte“ den Beienröder während einer Festveranstaltung ausgezeichnet. Brückner ist bereits Ehrenmitglied.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos