Gieboldehausen
Polizei sucht Zeugen

Auf ungewöhnliches Diebesgut hatten es Unbekannte abgesehen, die zwischen Sonnabendmittag und Sonntagnachmittag in Gieboldehausen ans Werk gegangen sind: Sie stahlen nach Angaben der Polizei Weidepfoden und Zaun.
35 der Begrenzungpfeiler hätten die Diebe mitgehen lassen, teilte die Polizei mit.

mehr
Kinderdisco in Bilshausen

Künstlicher Nebel und bunte Lichtstrahler haben am Sonnabend das Bilshäuser Pfarrheim in eine Discothek verwandelt. "Nach der Premiere wurden wir immer wieder gefragt: Wann ist wieder Kinderdisco", erzählt Birgit Hundeshagen vom Leitungsteam des Runden Familientisches, der das Event organisiert hatte.

mehr
Runder Familientisch

Zum vierten Mal veranstaltet der Runden Familientisch ein Bürger-Mittagessen. Die "Initiative für ein kinder- und familienfreundliches Bilshausen" möchte, gemeinsam mit dem Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Bürgern die Möglichkeit geben, beim Essen ins Gespräch zu kommen.

mehr
Vortrag in Bilshausen

Mit Tricks und Betrügereien gelingt es Kriminellen immer wieder, andere Bürger um ihr Geld zu bringen. Welche Gefahren auf ältere Menschen lauern und wie sie sich schützen können, erläuterte Dierk Falkenhagen vom Polizeikommissariat Duderstadt am Mittwoch im Bilshäuser Pfarrheim.

mehr
Osterschießen in Gieboldehausen

Augenmaß und eine ruhige Hand sind beim Osterschießen der Schützengesellschaft von 1954 Gieboldehausen gefragt gewesen. Mit Kleinkaliber und Luftgewehr konnten treffsichere Teilnehmer Pokale und Medaillen gewinnen.

mehr
Gieboldehäuser Landfrauen

Generalversammlung der Gieboldehäuser Landfrauen: Dazu ließen sie im Pfarrheim das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und ehrten Jubilare. Gäste waren die Bezirksvorsitzende Sabine Erle und die Kreisvorsitzende Michaela Diederich.

mehr
Rüdershausen

Über ihre Probleme mit Drogen und Alkohol sprechen am Sonntag, 23. April, vier junge Männer in Rüdershausen. Das Treffen beginnt um 17 Uhr mit einer Andacht in der katholischen Kirche St. Andreas. Die Männer gehören der christlichen Gemeinschaft Cenacolo an, die ihnen bei der Überwindung der Sucht hilft.

mehr
Ostereier-Aktion in Bilshausen

„71“: Wer diese Zahl auf seine Teilnahmekarte eingetragen hat, konnte bei der Ostereier-Aktion in Bilshausen einen Einkaufsgutschein gewinnen. Der Hauptpreis im Wert von 100 Euro ging an Leon Engelhardt, der zweite über 50 Euro an Lina Engelhardt und der dritte über 25 Euro an Tobias Grote, die alle aus Bilshausen kommen.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos