Gieboldehausen
Festgottesdienst und Jubiläumsfeier

100-jähriges Bestehen hat der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Gieboldehausen gefeiert. Nach dem Festgottesdienst ging es in Begleitung des Fanfarenzuges „Gut drauf“ zum Pfarrheim, wo das Festprogramm mit vielen Gästen fortgesetzt wurde.

mehr
Feuerwehr Bilshausen

Grünes Licht für die Vergabe der Arbeiten für ein neues Quartier der Stützpunktfeuerwehr Bilshausen hat der Bauausschuss der Samtgemeinde gegeben. Aus der halben Million Euro, mit der der Neubau ursprünglich kalkuliert war, wird voraussichtlich fast eine Dreiviertelmillion.

mehr
Dorfflohmarkt in Rüdershausen

Die Ortsdurchfahrt zugeparkt, Schlangen am Döner- und am Lebenshilfe-Stand, Luftballons, die Verkaufsstellen für Flohmarkt-Flaneure markierten, Dorfstraßen voller Leben. Als vollen Erfolg werten die Organisatoren den ersten Dorfflohmarkt am Sonntag in Rüdershausen

mehr
5. Gieboldehäuser Sportabzeichentag

Standweitsprung, Sprinten oder den Schlagball schleudern – beim 5. Sportabzeichentag des TV Germania Gieboldehausen haben Kinder und Erwachsene Kondition, Koordination und Kraft bewiesen. Auf dem Gelände der KGS war einen Nachmittag lang Bewegung Trumpf.

mehr
Krebeck-Bodensee

Nur drei Erstklässler sind für das kommende Schuljahr an der Grundschule Krebeck-Bodensee angemeldet worden. Ihre Beschulung wäre nur in einer Kombinationsklasse möglich. Die Samtgemeinde als Schulträger muss kurzfristig eine Lösung finden.

mehr
90.000 Euro

Zwei, vielleicht sogar drei neue Glocken aus Bronze will die evangelische Kirchengemeinde Wollershausen beschaffen. Wie sich die 60.000 beziehungsweise 90.000 Euro dafür aufbringen lassen, berät der Kirchenvorstand am Donnerstag, 1. Juni, um 19 Uhr im Feuerwehrhaus, Hauptstraße, mit Bürgern.

mehr
Konzert St. Laurentius-Kirche Gieboldehausen

Das Ensemble Concerto Romano ist am Samstag, 27. Mai, im Rahmen der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen zu Gast. Unter dem Titel „Ein Lutheraner in Rom“ spielt das Ensemble um Alessandro Quarta um 15 Uhr in der St. Laurentius-Kirche, Mittelstraße 1, Gieboldehausen.

mehr
Katholischer Frauenbund Gieboldehausen

„Gemeinsam unterwegs - Neue Wege gehen“: Ihr Motto setzen die Mitglieder des Katholischen Frauenbundes Gieboldehausen mit vielen Aktivitäten in praktisches Handeln um. Das 100-jährige Bestehen des Zweigvereins wollen sie am Sonntag, 21. Mai, feiern und dazu viele Gäste begrüßen.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos