Region
Kinderdisco in Bilshausen

Künstlicher Nebel und bunte Lichtstrahler haben am Sonnabend das Bilshäuser Pfarrheim in eine Discothek verwandelt. "Nach der Premiere wurden wir immer wieder gefragt: Wann ist wieder Kinderdisco", erzählt Birgit Hundeshagen vom Leitungsteam des Runden Familientisches, der das Event organisiert hatte.

mehr

Bovenden

„Einsatzreich, aber schön“

 Ein „ einsatzreiches, aber auch schönes Jahr“ sei 2016 gewesen, haben der Bovender Ortsbrandmeister André Siebert und Feuerwehr-Vereinschef Walter Füllgrabe bei der Jahreshauptversammlung ihrer Freiwilligen Feuerwehr bilanziert. Zu 82 Einsätzen waren die 48 Aktiven der Einsatzabteilung ausgerückt.

mehr

Hann. Münden

Grundschulen in Hann. Münden

Die Anmeldungen für die Grundschulen in Hann. Münden beginnen am Montag, 24. April. Die Stadtverwaltung hat jetzt wichtige Informationen für die Erziehungsberechtigten zum Anmeldeverfahren herausgegeben.

mehr

Friedland

Frühlingsfest

Das Frühlingsfest auf Schloss Berlepsch war gut besucht. Für gute Unterhaltung sorgten neben zahlreichen Schaustellern, Ritter und Burgfräulein auch mittelalterliche Musikanten. Zudem gab es ein authentisches Ritterturnier und eine Feuershow zu Pferd zu sehen.

mehr

Adelebsen

Neue Berechnungen

Der Transport eines 287 Tonnen schweren Transformators von Adelebsen nach Hardegsen kann doch nicht in der kommenden Woche stattfinden. Das Straßenbauamt Hannover hat neue statische Berechnungen zur Belastungsfähigkeit der zum Transport notwendigen Pontonbrücken angefordert, erklärt Markus Lieberknecht, Sprecher des Netzbetreibers Tennet. 

mehr

Dransfeld

Dransfeld

Die "Beratungsoffensive für wirksamen Einbruchschutz" der Göttinger Polizei kommt am Dienstag, 25. April, in der Stadthalle Dransfeld zum Einsatz. In der Zeit von 18 bis 20 Uhr können sich Bürger von Oberkommissar Marko Otte vom Polizei-Präventionsteam rund um das Thema "Einbruchschutz" neutral beraten lassen.

mehr

Rosdorf

Ausgeschaltete Ampel

Die abgeschaltete Ampel an der Kreuzung Olenhuser Landstraße/Siekweg in Rosdorf sorgt für Diskussionen. Seitdem die Ampel abgeschaltet ist, haben sich dort nach Angaben der Polizei mindestens zwei Unfälle ereignet. Zuletzt wurde dabei ein 17-Jähriger Kradfahrer schwer verletzt.

mehr

Gleichen

Freiwillige gestalten Kreisel um

Statt rotem Teppich hat Reinhausen seinen Besuchern den grünen Rasen ausgerollt. 15 freiwillige Helfer verschönerten am Sonnabend den Kreisel am Ortseingang. "Der Kreisel vermittelt den ersten Eindruck von unserem Ort", erläutert Bürgermeister Marc Hillebrecht (SPD) die Idee hinter der Aktion.

mehr

Radolfshausen

In der Sporthalle

Der Vorstand des TSV Ebergötzen organisiert für Sonnabend, 6. Mai, ein Tanzvergnügen in der Sporthalle des Ortes. Vier Jahre nach dem 100-jährigen Vereinsjubiläum gibt es auch in diesem Jahr einige runde Jahrestage der Vereinsgeschichte zu feiern.

mehr

Gieboldehausen

Von Franz Schubert bis Pink

Fast 120 Sänger und Musiker haben beim sechsten Frühlingskonzert im Bürgerhaus in Krebeck die Zuschauer unterhalten. Dabei hatten die Künstler für fast jeden Geschmack das passende Stück. Die Bandbreite der dargebotenen Lieder reichte von Franz Schuberts „Wanderer“ bis zu Pinks „Dear Mr. President“.

mehr

Northeim

Feuerwehr muss Frau in Northeim befreien

Nur mit Hilfe von Feuerwehr und Polizei hat am Freitagabend eine Frau in Northeim ihren Balkon verlassen können: Die Kinder hatten ihre Mutter versehentlich ausgespert und konnten die Tür nicht öffnen.

mehr

Osterode

Kollision an Osteroder Kreuzung

Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung an der Scheerenberger Straße sind am Sonnabendabend drei Menschen in Osterode verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 26-Jährige beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet.

mehr
Nachrichtenticker
Meist gelesen in Region
Alle Videos