Wirtschaft & Finanzen
Wirtschaft & Finanzen
Vertrauen, Umsicht, Kontrolle – wenn es um Kapital geht, sind Profis gefragt. Damit Sie sich im Dschungel der Gesetzgebung, der Informationsflut von Angeboten und der Hinterfragung von Geldwertanlagen zurechtfinden, recherchieren die Redakteure der Verlagsgruppe des Göttinger Tageblatts. Sie sagen Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt – egal, ob es sich um eine Bank, eine Versicherung oder andere Dienstleistungen des täglichen Lebens handelt.
230 Einsatzkräfte in vier Bundesländern

Wegen des Verdachts des Abgas-Betrugs hat die Stuttgarter Staatsanwaltschaft mehrere Standorte des Autobauers Daimler in vier Bundesländern durchsucht. 23 Staatsanwälte und rund 230 Ermittler waren im Einsatz.

mehr
Hält der Deal diesmal?

Im Dezember hatten Nokia und Apple mit heftigen gegenseitigen Vorwürfen einen neuen Patentstreit losgetreten. Nach knapp einem halben Jahr steht ein Deal – und die Unternehmen wollen künftig sogar eng zusammenarbeiten.

mehr
Einbeck

Die Einbecker KWS Gruppe hat nach Ablauf des dritten Quartals 2016/2017 den Umsatz um 8,6 Prozent auf 904,7 Millionen Euro gesteigert. Die Umsätze in Brasilien stiegen auf über 100 Millionen Euro.

mehr
Luxushersteller

Der Milliardär Bernard Arnault und seine Familie rennen mit der geplanten Komplettübernahme von Christian Dior bei dem Luxusgüter-Hersteller offene Türen ein. Der Verwaltungsrat halte das Angebot für fair und empfehle seinen Aktionären die Annahme, teilte Christian Dior am Dienstag in Paris mit.

mehr
Herrenhäuser Wirtschaftsgepräche

VW-Chef Matthias Müller hat für einen Kulturwandel beim Autobauer geworben. Um in der neuen Mobilitätswelt zu gewinnen, müsse man „Abschied nehmen von falsch verstandenem Perfektionismus“ - und stattdessen öfter „Dinge einfach mal ausprobieren“, sagte Müller bei den „Wirtschaftsgesprächen“ der Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN) im Schloss Herrenhausen.

mehr
Nachfolger gesucht

Der Aufsichtsrat der Deutschen Messe AG will einer Vertragsverlängerung für Vorstandschef Wolfram von Fritsch 
nicht zustimmen. Die Unzufriedenheit ist zuletzt deutlich gewachsen. Von Fritsch hat 2008 die Deutsche Messe AG übernommen, jetzt wird ein Nachfolger für ihn gesucht.

mehr
Oft außergerichtlich

Das Prozessregister des Arbeitgeberverbandes Mitte e.V. (AGV) beläuft sich im Jahr 2016 auf 700 Gerichtsverfahren. Hinzu kommen 700 außergerichtliche Beratungsakten. „Die Zahl der Gerichtsverfahren nimmt ab“, sagt dazu AGV-Geschäftsführerin Kirsten Weber.

mehr
Energiewende

Bisher stammt das meiste Gas aus dem Boden. Zumeist wird es importiert – hauptsächlich aus Russland, Norwegen und den Niederlanden. Nach Vorstellung der Branche soll der Gasbedarf künftig aber verstärkt aus heimischen und erneuerbaren Quellen gedeckt werden. Aber wie?

mehr
Meist gelesen in Wirtschaft & Finanzen