NDR 2 Soundcheck Neue Musik
Freie Session im Schaufenster

Neben den Konzerten mit den Stars von morgen auf den Hauptbühnen und auf der Citystage am Albaniplatz gab es auch noch ein abwechslungsreiches Clubprogramm rund um das NDR Soundcheck Festival.

mehr
Gradlinig losgelegt

Die irische Rock-Band Kodaline hat sich den Ruf einer ausgesprochen guten Liveband erspielt. Beim Soundcheck-Festival wurden die vier irischen Musiker diesem Ruf mehr als gerecht. Mit ihrem gradlinigen  Rock begeisterten sie ihre Fans am Sonnabend im Jungen Theater.

mehr
Lokhalle Göttingen

Bis weit nach Mitternacht ging „Das Finale: Musikszene Deutschland“, die große Party, mit der das diesjährige Soundcheck-Festival endete. Der Abend bot eine gelungene Mischung aus Konzert, Konzertmitschnitten und Interviews mit den Künstlern.

mehr
Großer Spaß

Was für ein Wahnsinnsspaß! Als letzter Act vor dem Finale mit der Musikszene Deutschland gaben die vier schrägen Norwegerinnen von Katzenjammer noch einmal ein umjubeltes Konzert.

mehr
Live-Konzert

Das erste Live-Konzert am Sonnabendnachmittag auf der Citystage beim NDR2-Soundcheck-Festival spielt der US-amerikanische Sänger, Songschreiber und Musikproduzent Mikky Ekko. Ein weiterer musikalischer Knaller auf der Bühne am Albaniplatz.

mehr
Große Gesten

Eine Musikkarriere hatte er gar nicht geplant. Dann marschierte er mit seiner Single "Walk" im letzten Winter an die Spitze der deutschen und anderer europäischer Charts. Exakt zum Erscheinen seines Debütalbums "Love + War" trat Kwabs nun im Rahmen des NDR2 Soundcheck Festivals in der Stadthalle auf.

mehr
Festival

Wunderschöner Auftakt des dritten Soundcheck-Tages. Und dazu eine weitere Engländerin, die sich schwer beeindruckt zeigt vom Auftrittsort. Am Sonnabend hat Ella Henderson, wie am Vortag Schwedin Tove Lo und Britin Jess Glynne, im Deutschen Theater in Göttingen ihr Soundcheck-Konzert gegeben. Aber sie hat auch selbst mächtig beeindruckt.

mehr
Soundcheck-Festival in Göttingen vor dem Finale in der Lokhalle

Das kann am Sonnabend noch mal besser werden. Um 14 Uhr beginnt der dritte und letzte Tag des Festivals "NDR 2 Soundcheck Neue Musik" in Göttingen. Mit dem Konzert von Ella Henderson im Deutschen Theater geht es los, für das Konzert von Kwabs um 17.30 Uhr sind noch Restkarten zu ergattern.

mehr
Meistgelesen in Kultur
Alle Videos