Kultur

Regional

Impala Ray und Sansculottes im Nörgelbuff

Es heißt, wer sich die Konzerte der etwas anderen Münchener Band Impala Ray entgehen lässt, verpasse nicht nur ein unvergleichliches Sounderlebnis, sondern auch eine überragende Live Show mit Tanzvergnügen. Ob ihnen der Ruf zu Recht vorauseilt, konnten die vielen Besucher im Nörgelbuff erleben.

mehr

Weltweit

Albumkritik

Es gibt die Toten Hosen immer noch, Campino sieht die Band deshalb augenzwinkernd als eine „Laune der Natur“. Der Albumtitel ist schon mal Programm. Aus versteckten Reggaesounds, Kraftpop und Hardrock-Riffs – nicht eingeengt vom Schmäh der wahren Punks – entstand das wohl persönlichste Album der Hosen. Eine Kritik.

mehr

Themen

Gesprächsrunde zu den Händel-Festspielen 2017

Alles dreht sich um „Lotario“ in der Händel-Oper, die in diesem Jahr bei den Händel-Festspielen im Mittelpunkt steht. Beim Händel Talk am Mittwochabend in Bremers Weinkellerei berichteten Sänger, Pianist und Regisseur von den Proben zur Oper, die am 19. Mai Premiere im Deutschen Theater haben wird.

mehr
Meistgelesen in Kultur
Alle Videos