Kultur

Regional

Ayad Akhtars „Geächtet“

„Ich hatte vergessen, welches ‚wir‘ meins ist.“ Unter der Regie von Dominik Günther hat am Sonnabend Ayad Akhtars „Geächtet“ im Deutschen Theater Premiere gefeiert. Im Mittelpunkt stehen der Anwalt Amir und sein Weg zum gesellschaftlichen Abstieg. Bühnenbild und Kostüme entwarf Sandra Fox.

mehr

Weltweit

US-Fotojournalistin

Der Anja-Niedringhaus-Preis für mutigen Fotojournalismus geht in diesem Jahr an die Amerikanerin Stephanie Sinclair. Sinclair könne als Vorbild für den Fotojournalismus des 21. Jahhunderts dienen, wie die Jury der International Women's Media Foundation (IWMF) am Donnerstag in Amsterdam auf dem „World Press Photo Festival“ mitteilte.

mehr

Themen

Das Jugendopernprojekt „Beyond Doubt: Lotario“

Das Publikum der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen ist überwiegend älter. Doch will das Team um Intendant Tobias Wolff Händels Werk auch jungen Musikfans näherbringen. Ein wichtiger Bestandteil des Händel4Kids!-Programms ist das Jugend-Opernprojekt „Beyond Doubt: Lotario“.

mehr
Meistgelesen in Kultur
Alle Videos