Duderstadt
Baumann und Clausen in Duderstadt

Käffchen und Hackbraten sind am Donnerstagabend in der Duderstädter Eichsfeldhalle immer wieder Thema gewesen – in den Gesprächen von Oberamtsrat Alfred Clausen und seinem Kollegen aus dem Passamt, Hans-Werner Baumann. Das Duo begeisterte die 330 Zuschauer mit ihrer Show „Die Rathaus-Amigos“.

mehr
Nesselröden

Singend und betend sind am Sonntagnachmitteg 80 Nesselröder den steilen Weg von der Kirche hinauf zum Hagelkreuz gezogen. 30 Katholiken warteten bereits auf dem Platz, der vom Ortsheimatteam neu hergerichtet worden ist. Seit fast 300 Jahren gibt es die Bittprozession, die Unwetter vom Dorf abwenden soll.

mehr
Gut Herbigshagen

Das Harzer Rote Höhenvieh auf Gut Herbigshagen hat den Stall gegen die grüne Weide getauscht. Beim mittlerweile traditionellen Almauftrieb brachte Züchter Daniel Wehmeyer seine Tiere in ihr Sommerlager. Fast 500 Besucher beobachteten hinter den Absperrungen das Ereignis.

mehr
Entwidmungsgottesdienst der Westeröder Kapelle

Zum letzten Mal haben die Glocken der evangelischen Kapelle in Westerode am Sonnabend einen Gottesdienst eingeläutet, den zur Entwidmung des kleinen Gotteshauses. „Von nun an ist diese Kapelle nicht mehr dem Dienst Gottes geweiht“, sprach Superintendent Volkmar Keil den Schlusssatz.

mehr
Obereichsfeld

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Reifenstein und Birkungen sind am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte die 73 Jahre alte Fahrerin eines Suzuki nach einer Linkskurve die Gewalt über ihr Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen.

mehr
Elterninitiative erhöht Druck auf Kreistag

Das Quorum ist erreicht. Jetzt hoffen die Mitglieder der Elterninitiative der IGS in Duderstadt auf einen für sie positiven Verlauf der Kreistagssitzung am Mittwoch und viele Besucher beim Tag der offenen Tür am Sonnabend, 29. April.

mehr
Gemeinsames Mittagessen von Mingerode 2030

Ein gemeinsames Mittagessen im Dorfgemeinschaftshaus Ratskeller in Mingerode haben die Mitglieder des Projektes Mingerode 2030 organisiert. 30 Personen nutzten das Eintopfangebot. Das Krankenhaus St. Martini hatte die Erbsensuppe für die Premiere zur Verfügung gestellt.

mehr
"Old Thunder" feiert Frühlingsfest

Auch wenn die Eröffnung schon einige Zeit zurückliegt: Feiern wollte Jens Ludwig, Inhaber von Old Thunder Luzi's Bikerepair, seinen Umzug an den Breiten Anger doch noch. Was ihn bisher daran gehindert hatte? Arbeit - und davon nicht zu wenig. Der Motorradmechaniker und -verkäufer sagt, er profitiere deutlich vom Umzug nach Duderstadt.

mehr
Kunstverein „Kunst bist Du...derstadt“

Die bereits sechste Ausstellung seit 2011 hat die Duderstädter Künstlerinitiative „Kunst bist Du...derstadt“ im Rathaus präsentiert. „Harmonie oder Gegensatz in künstlerischer Gestaltung“ lautet der Titel der Präsentation, die noch bis zum 14. Mai in dieser Form im Bürgersaal zu sehen ist.

mehr
Nachrichtenticker
Meistgelesen in Duderstadt
Anzeigenspezial
Städtewetter
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Ta...

Termine